Detlef Bothe

Nutzerbiographie

Der Rugby Löwen Braunschweig Verein wurde im Sommer 2018 von Hans-Herbert Wiegandt gegründet, nachdem er als Trainer Rugby AGs an Braunschweiger und Wolfenbüttler Schulen aufgebaut hat. Der Schauspieler und Filmemacher Detlef Bothe verfolgt diese Arbeit und plant seit dem Frühjahr 2018 einen Kino-Dokumentarfilm über die erfolgreiche Jugendarbeit, sowie das soziale Engagement von Hans-Herbert Wiegandt.

Eigene Projekte (1)
Kleine große Kämpfer

Kleine große Kämpfer

"Kleine große Kämpfer" ist eine Kino-Dokumentation über die Initiave "Rugby geht zur Schule". Diese ist durch den Trainer Hans-Herbert Wiegandt (73) vor zwei Jahren in Niedersachsen wieder neu aktiviert worden. Trainer Wiegandt trainiert Mädchen und Jungs und bereitet sie auf Schulwettbewerbe im Frühjahr 2019 vor. Hauptwirkungsstätte ist das Martino-Katharineum Gymnasium. Dort wurde erstmalig Rugby von Konrad Koch im deutschen Schulsport eingeführt. Mehr