Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Hier stellen sich taube Bowler im Training kurz vor. Die Welt der Gehörlosen ist still, so ist der Film auch lautlos. Wir brauchen Ihre Spende, um neue Sportbekleidung anzuschaffen. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit soll mit einheitlicher Sportbekleidung verstärkt werden. Es sollen 30 neue Sportanzüge, bestehend aus je drei Poloshirts, einer kurzen Hose und einem Trainingsanzug angeschafft werden. Wir bedanken uns jetzt schon für Ihre Unterstützung!

Kategorie: Sport
Stichworte: Bowling, Gehörlose, Sportbekleidung
Finanzierungs­zeitraum: 17.12.2018 08:31 Uhr - 01.03.2019 23:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Unsere Trikots sind in die Jahre gekommen und inzwischen ist unsere Bowling-Abteilung um einige neue Mitglieder gewachsen. Wir als Gehörlosensportverein Braunschweig suchen Unterstützung für die Finanzierung der Trikots.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist, dass alle ein einheitliches Trikot haben. Ein gleiches Trikot verstärkt das Gefühl des Miteinanders. Inzwischen gibt es viele neue Mitglieder, die noch kein eigenes Trikot haben.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ein gemeinsames Trikot fördert den Zusammenhalt und das Miteinander im Sport. Außerdem ist die Sportart Bowling sehr kostenintensiv. Wir fahren regelmäßig zu Landesmeisterschaften und zur Deutschen Meisterschaft, außerdem kommen noch Vereinsmeisterschaften und Pokalmeisterschaften dazu. Dafür brauchen wir alle ein gleiches Trikot.
Einige Bowlingspieler (meistens Jugendliche) sind finanziell auch nicht in der Lage, sich ein eigenes Sportanzug zu leisten. Doch jedem soll der Zugang zum Sport ermöglicht werden.
Jede Spenderin und jeder Spender kann auf Wunsch eine Spendenbescheinigung für seine Spende erhalten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung wird umgehend in neue Trikots investiert. Wenn dieses Projekt erfolgreich ist, vielleicht schon zur nächsten Meisterschaft. Es sollen 30 neue Sportanzüge, bestehend aus je drei Poloshirts, einer kurzen Hose und einem Trainingsanzug angeschafft werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Gehörlosensportverein Braunschweig e.V. Ein Sportverein für Menschen mit und ohne Hörminderung.